Im Original nachzulesen auf www.bright-eyes.de

 

Schön langsam wird's verwirrend. Habe ich vor zwei Jahren noch die Vorgängerscheibe der Combo aus Unterfranken besprochen, lag mir vor ein paar Wochen die Wiederveröffentlichung „Storm Alert“ von Torture vor. Bei dieser kürzlich besprochenen Band handelt es sich allerdings um Amis, die mit Sicherheit rein gar nichts mit TORTURE aus Franken zu tun haben. Wie dem auch sei, unsere Musikanten aus Bayern haben im instrumentalen Bereich noch ein bisschen zugelegt und brachten dadurch eine Spur mehr Virtuosität und Abwechslungsreichtum in ihre Tunes. Man tendiert immer deutlicher weg vom Black Metal hin zu Power/True Metal, der hin und wieder ans Mittelalter und die damals populären Minnesänger erinnert. Die Gitarrengrundstruktur lässt nicht selten an alte Iron Maiden denken und da Sänger Mario Dressler tatsächlich an seinem Gesang gearbeitet hat und nun nicht mehr nur durchgehend gurgelt bzw. er auch Melodielinien in sein Gurgeln integrieren konnte, löse ich mein Versprechen von vor zwei Jahren ein und punkte diesmal zweistellig. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht mal zu urheberrechtlichen Streitigkeiten wegen des Bandnamens kommt...